20.01.2013,
NDR-Plappermoehl feiert 30. Geburtstag

Auf einem Kornboden ist die Plappermoehl zur Welt gekommen. 
Das war vor 30 Jahren in der alten Holländerwindmühle in Dabel. Am 20. Januar 2013 wird ganz in der Nähe Geburtstag gefeiert: In Demen (zwischen Crivitz und Sternberg) beginnt dann um 15 Uhr die Aufzeichnung der Jubiläumssendung im Evita-Forum. Zum Klönsnack am Moehlendisch haben die Plappermöller Susanne Bliemel, Manfred Brümmer und Tom Roloff sich illustre Gäste eingeladen: Klaus-Jürgen Schlettwein, er ist Plappermoehl-Urgestein und Moderator der ersten Stunde. Wolfgang Cords, er ist Sänger der ersten Plappermoehl-Hausband Dabeler Müllerburschen. Inge Selig, sie war schon bei der ersten Plappermoehl dabei und ist seither treuer Fan der Sendung.

von Rainer Schobeß
zurück zur Übersicht