22.10.2011, Speicher Schwerin
Electra Live in Schwerin

Über allen Kritiker-Streit hinweg, der ja nur selten auch der Streit des Publikums ist, hatte die Dresdner Band electra auch in der DDR Erfolg bei einem Mehr-Generationen-Publikum. Und nicht nur nebenbei sollte man konstatieren, daß es dafür ein profes- sionelles Fundament gibt.

Jeder Musiker besticht auch heute durch exzellente solistische Leistungen und ist in der Lage, möglichst viel von seiner eigenen Persönlichkeit soweit in das Konzert einzubringen, daß es zur Kommunikation zwischen Band und Publikum kommt.
Im Jahr 1969 gründeten der Flötist, Saxophonist und Bandleader Bernd Aust, der Bassist Wolfgang Riedel, der Drummer Peter Ludewig und andere Freunde, damals Stundenten der Musikhochschule ”Carl Maria von Weber“ in Dresden, die Gruppe electra. Das war der Ausgangspunkt einer stattlichen Karriere, zu deren Bilanz sieben Langspielplatten, unzählige Rundfunkproduktionen und zahlreiche Preise auf nationalen und internationalen Festivals gehören. Am 22.10. live im Schweriner Speicher betreut von music spezial medientechnik
zurück zur Übersicht