21.01.2010,
Midge Ure - Live in Schwerin

Midge gibt im Januar sechs Konzerte in Deutschland. Die Ultravox Termine für den April 2010 sind hier einzusehen und auf midgeure.comMidge Ure, die Stimme von Ultravox, mit Hits, Coverversionen und raren Songs auf Akustik-Tour

Zu sechs besonderen Konzerten, die nicht nur für Ultravox-Fans interessant sind, lädt Midge Ure im Januar 2010. Drei Monate vor den deutschen Terminen der Comeback-Tour dieser legendären New-Wave-/New-Romantic-Band präsentiert deren Frontmann (Gesang, Gitarre, Mandoline, Keyboards) die von ihm mitkomponierten Electronic-Pop-Chartbreaker „Dancing With Tears In My Eyes“ oder „Vienna“ in jener Originalversion wie sie ursprünglich geschrieben worden sind – puristisch akustisch! Ergänzt werden Ures zweimal 45 Minuten dauernde Gastspiele durch Songs aus seiner Solo-Karriere (Hits: „If I Was“, „Breathe“), selten gespielte Ultravox-Lieder und Interpretationen von ihn prägenden Fremd-Kompositionen wie „No Regrets“ (The Walker Brothers) oder „Lady Stardust“ (David Bowie) – eine Auswahl nahm er 2008 für die CD „10“ (Hypertension Music/Soulfood) auf. Die Shows des gebürtigen Schotten, der als exzellenter Entertainer gilt und für seine Live-Auftritte mehrfach ausgezeichnet worden ist, eröffnet Janet RobinQ. Die US-Sängerin und Top-Gitarristin, welche Mitglied der Band von Lindsey Buckingham (Fleetwood Mac) war, stellt ihre CD „Everything Has Changed“ (VÖ: 15.1.2010) konzertant vor. Die Karten kosten € 20 bis € 25 (zzgl. Gebühren). Sie sind an den Vorverkaufsstellen erhältlich.
Livesound music spezial medientechnik
zurück zur Übersicht